theatervereinK

04109 Leipzig – Otto-Schill-Strasse 7

Corona-Probentagebuch 3

Von Lilly….Man klappt den Laptop auf, um verzweifelt den aktuellsten Link zum Zoommeeting im voll gestopften E-Mailfach zu finden. Ein Klick und einen Moment später schaut man in ca. 20 Gesichter mit den unterschiedlichsten Gesichtsausdrücken. Müde, gelangweilt, belustigt, abwesend, konzentriert, heiter und engagiert. Denn obwohl wir alle am selben Projekt teilnehmen, reagieren wir doch unterschiedlich auf die Ausgangsbeschränkungen und sind unterschiedlich stark von Corona betroffen. Manche von uns sind schon wieder in der Schule. Auch wenn sich Schule nicht wie Schule anfühlt und man nebenbei noch das Homeschooling bestreiten muss. Andere arbeiten wieder oder manche sind einfach immer noch zu Hause. Gerade jetzt ist TheatervereinK eine willkommene Abwechslung und ein nötiger Ausgleich zum verqueren Alltag. Die Kombination aus Theater, Tanz, Musik und Medien verschönert den Tag und erfordert auch mehr als nur die bloße Teilnahme. Besonders das Tanzen hilft dabei die Energie loszuwerden, die sich in der langen Zeit zu Hause ansammelt. Auch wenn man vorher jedes Mal aufs Neue die Wohnung nach einem passenden Plätzchen durchsuchen muss.
Obwohl wahrscheinlich keiner damit gerechnet hat, dass die Proben für unser diesjähriges Projekt so anders verlaufen würden, meistert es das Team erstaunlich gut und schafft es, weiterhin Kreativität und Lebensfreude durch die Kamera zu transportieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 11. Mai 2020 von in Uncategorized.
%d Bloggern gefällt das: