theatervereinK

04109 Leipzig – Otto-Schill-Strasse 7

Corona-Probentagebuch 7

Von Paula……Heute ist Mittwoch, und es ist 15:30 Uhr, ich gehe an unseren kleinen Computer und schalte ein Tanz-Warmup mit Video ein. Jemand tanzt, und ich tanze es in der Küche nach. Es ist ein komisches Gefühl vor einem Computer zu tanzen, so ganz alleine.

Danach schwinge ich mich aufs Rad und fahre schnell zu meiner Freundin, um bei ihr die Online-Probe zu machen. Wir klicken auf den Zoom-Link, und es blicken dich 20 Gesichter an. Jetzt besprechen wir die ersten Termine für die Aufnahme der Musikanten.

So, jetzt haben wir eine halbe Stunde Zeit, bis wir wieder vor den Bildschirm müssen. Wir gucken uns ein Tutorial über 20er-Jahre-Frisuren und -Schminke an, das von einem Theatermitglied gemacht wurde.

Jetzt müssen wir wieder an den Computer, um eine Szene zu üben. Stefan gibt uns Tipps und Tricks, wie wir das gut machen können.

Und jetzt haben wir Schluss. Es geht so schnell und einfach, das Zoom-Meeting zu verlassen: ein Knopfdruck genügt. Nicht so wie in der Schille, wo man immer noch eine halbe Stunde gebraucht hat, um sich von allen zu verabschieden.

Es ist einfach viel anders.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 13. Juni 2020 von in Uncategorized.
%d Bloggern gefällt das: